Ein Grinsen im Gesicht, eine frisch gezogene Kerze in der Hand und vielleicht noch ein Paar Wachsflecken auf der Hose. So verlassen die Leute jeweils das Kerzenziehen der Jubla Egg, Oetwil und Ebmatingen. Und am diesjährigen Kerzenziehen kam wohl jeder auf seine Kosten. Wer seine Kreativität ausleben wollte, konnte sich am Schnitztisch an einem Kunst-werk von einer Kerze probieren oder mit Kombinationen der Wachsfarben seine neue Lieblingsfarbe entdecken. Am Essensstand gab es reichlich Kürbissuppe, Tee, Punsch und Glühwein, um sich mal aufzuwärmen. Auch alle Spaziergänger waren immer herzlich willkommen, spontan vorbei zu schauen und einfach die Deko und die frische Luft zu geniessen.
Es war wohl für alle ein Erfolg. Vom Freitagnachmittag bis Sonntagmittag war das Kerzenziehen offen für alle direkt bei der Kirche Egg. Unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen war es trotzdem möglich, Jung und Alt eine schöne Aktivität zu bieten, bei der man gleich noch das letzte Wichtelgeschenk selber machen oder auch Adventskerzen für zu Hause kaufen konnte.
Wir blicken rundum positiv auf das Kerzenziehen zurück und freuen uns nächstes Jahr auf alle bekannten Gesichter und hoffentlich auch auf einige Neue :D!!