Sola24 Tag 2 -Ab nach Draussen-


Frühstück: Zopf mit Kofi, Nutella, Honig mit Obi und O-Saft
Vormittag: Geländegame T1
Mittagessen: Sandwiche-Party
Nachmittag: Geländegame T2
Abendessen: Chickennuggets mit Pommes
Abend: Sing Song – EM Finale

Geländegame

Wir standen auf, wir assen Zmorgen. Danach machten wir uns parat und putzten uns die Zähne. Danach gingen wir zu einer grossen Wiese.
Dort machten wir 4. Gruppen und verteilten uns auf der Wiese. Wir hatten pro Gruppe eine Blache, unsere «Base». In der Mitte der Wiese gab es den Herrscher, der alles Geld hatte. Geld konnten wir verdienen, indem wir dem Herrscher seine Fragen beantwortet haben. Mit diesem Geld konnten wir uns in der zweiten Phase Karten im «Laden» kaufen. Auf diesen Karten standen verschiedene Rollen, wie Beispielsweise die Heilerin oder der Soldat.
Der Soldat hatte eine Wasserpistole. Mit dieser konnte er Gegner abschiessen. Wenn der Gegner abgeschossen wurde, musste dieser sein ganzes Geld abgeben und «verwundet» zurück in seine «Base».
Dann gab es noch die Heilerin. Die konnte sich einen Heiltrank (ein Sugus) beim Verkäufer kaufen. Diese konnte sie dann den Verwundeten Mitspielern geben und so heilen. Was auch noch ging war, wenn man einen Gegner mit der Hand berühren konnte, machte man Schere Stein Papier und der Gewinner bekam das Geld von der anderen Person. Manchmal lief der Herrscher auch rum und verteilte etwas Geld auf dem Boden. In der dritten Phase gab es alte «Papiere» zu kaufen.
Das Ziel vom ganzen Spiel war es, so viele von diesen Papieren wie möglich zu haben, es gab aber nicht so viele.
Am Schluss war es aber unentschieden. Danach gingen wir zurück zur Feuerstelle beim Lagerhaus und bekamen alle ein Glace.
von Nils

Europameisterschaft Finale

Nach dem Glace gingen wir ins Lagerhaus und hatten Freizeit und ein paar Kinder halfen Holz zu  Sammeln und zu Zerkleinern. Ein paar Kinder spielten ein bisschen und andere machten ihr Ämtli. Danach gab es Essen. Zum Essen gab es Pommes mit Chicken Nuggets. Später gings zur Feuerstelle und wir sangen ein Stündchen Lieder. Danach mussten alle Jungs zuerst duschen und später die Mädchen. Nach dem Duschen fing das EM-Finale an. Während wir gespannt auf dem Bildschirm schauten, gab es Schoko Bananen. Während der Halbzeit hörten wir Musik und eine Läutende Glocke, als Sara aus dem Fenster sah, sah sie einen Tanzenden Geist. Daraufhin beschloss Niki rauszugehen und brachte einen Moment später ein Buch und Heiltränke mit. Wir beschlossen den Heiltrank zu Trinken und nicht mal eine Minute später waren die Heiltränke Leer. Danach schauten wir weiter und als die EM fertig war, gingen wir alle ins Bett. ¦)
von Lukas


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: